PLATZ DEL ARTE

TO SOCIALIZE

2022- AKTUELL

IMG_6936_edited.jpg

FLYER 2021/ Anmeldung

REISESKIZZEN-SKIZZENREISE
SOMMERWORKSHOP 2022

Termin 1: 31.JULI - 10.August 2022

Eine 1o-tägige Italinètta wartet auf uns, schnüren wir unsere Stiefel und lassen uns inspirieren vom grünen Herz Italiens. Ob wir nun auf Spuren von alten Meistern wandern oder irgendwo im Freien stehen und einfach losskizzieren- wir lassen unserer Kreativität freien Lauf. 

Malerische Häuserfassaden, geheimnisvolle Türeingänge, verwitterte Fensterbögen, mysteriöse enge Gässchen und magische Plätze werden uns al grober inhaltlicher Leitfaden den Weg weisen. Mit dem Skizzenbuch unterm Arm werden wir auf unseren Exkursionen ungezwungen spontane Eindrücke und Entwürfe sammeln.Die Wahrnehmung verändert sich, die Augen werden geöffnet, genau hinschauen ist ja bekanntlich schon die halbe Miete.

 

Dieser wertvolle Fundus dient uns als Ideenpool für weitere künstlerische Umsetzungen im Atelier Casa Simoncelli, egal ob es dann in Malerei oder in experimentellen Druckgrafiken endet. Somit bietet der 10-tägige Workshop ein weiteres mal eine perfekte Symbiose, um sich mit Hingabe, Freunde und Lust künstlerische zu beschäftigen und gleichzeitig die Region um den Lago di Trasimeno mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu entdecken und kennen zu lernen.

2019- DO YOU REMEMBER?

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/17

ALLES SCHMILZT!

Sommerworkshop 2019

2018 - DO YOU REMEMBER?

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/18

BELLA FIGURA.

Sommerworkshop 2018

Bella Figura - Die Wahrheit ist nackt, aber die Augen gewöhnen sich an alles - zeichnerische und malerische Umsetzung des menschlichen Körpers zwischen Olivenbäumen und duftenden Pinien in mitten des grünen Herzens Italiens.